INFOMAIL vom 13.11.2025:
Wie beim 47. SWH Infoboard angekündigt, ist die e-Rezept (REZ) Schnittstellenversion 6 seit heute, 13.11.2025, in der Produktivumgebung (PROD) in Betrieb.
REZ V6 steht seit 17.09.2025 in der Testumgebung (VPSWH) zur Verfügung.
Die neue Schnittstellenversion beinhaltet:
- Erweiterung um ein Eingabefeld (neuer Parameter
kassenverkaufspreis) für die Erfassung des Kassenverkaufspreises inkl. USt. durch den Abgeber (Gesamtsumme auf Rezeptebene, für Medikamentenkostenobergrenze) - Lieferung des Suchtgiftkennzeichens in der Liste der einlösbaren und selbst abgegebenen e-Rezepte für den Abgeber
- Anpassung der Validierung im Feld "Hinweis Abrechnung" für den Abgeber: Wert "A" (Abweichende Anspruchsdaten) ist bei e-Rezepten mit elektronischen Personendaten nicht mehr zulässig
- Korrektur eines Parameternamens in der Response der Medikamentensuche (
arzneimittel)
Eine detaillierte Beschreibung der Änderungen wurde auf www.chipkarte.at/release mit Release Note 25-09.02 veröffentlicht.
Der Wegfall der aktuell noch unterstützten Version 5 (inkl. 5.1) erfolgt voraussichtlich mit M26a (Q2 2026).
Die aktuelle Release Note 25-11.01 wurde auf www.chipkarte.at/release > Release Note 25-11.01 entsprechend ergänzt.